Klassische Cocktails | RUM

Zombie

Der Zombie ist ein echter Tiki-Klassiker, bekannt für seine starke Mischung aus Rums und tropischen Fruchtsäften. Er wurde erstmals in den 1930er Jahren vom legendären Barkeeper Don the Beachcomber kreiert und ist seitdem zu einem festen Bestandteil der Tiki-Bar-Kultur geworden. Die Originalrezeptur des Zombies war so geheim, dass selbst die Mitarbeiter sie nicht kannten, und sie wurde in Code auf den Flaschenetiketten festgehalten.

Der Cocktail ist berühmt und berüchtigt für seine Potenz – daher auch der Name „Zombie“. Viele Bars beschränken den Verkauf auf zwei pro Kunde. Mit seiner exotischen Präsentation und dem süßen, aber komplexen Geschmack ist der Zombie ein perfektes Getränk für eine tropische Party oder einen entspannten Abend unter Palmen. Es vereint die Wärme des dunklen Rums mit der Süße von Früchten und bietet einen Geschmack von Abenteuer und Exotik, der sofort an ferne Strände und polynesische Kulturen erinnert.

Zutaten:
  • 30 ml dunkler Rum
  • 30 ml weißer Rum
  • 30 ml Aprikosenlikör
  • 60 ml frischer Limettensaft
  • 30 ml frischer Ananassaft
  • 30 ml frischer Orangensaft
  • 5 ml Grenadine (entspricht ungefähr einem Teelöffel)
  • Ein Schuss Bitters
  • Eiswürfel
  • Optional: Ein Schuss Overproof-Rum zum Überziehen
  • Garnierung: Ananasscheibe, Cocktailkirsche, Minze
Zubereitung:
  1. Alle Zutaten (außer dem Overproof-Rum, falls verwendet) in einen Cocktailshaker geben.
  2. Mit Eis auffüllen und kräftig schütteln.
  3. In ein großes Glas, vorzugsweise ein Tiki-Glas, gefüllt mit zerstoßenem Eis abseihen.
  4. Optional mit einem Schuss Overproof-Rum überziehen.
  5. Mit Ananasscheibe, Cocktailkirsche und Minze garnieren.

Maxim Matthew

Berlin, Germany
Als Mitbegründer von UNKNOWN Lands | Spirits und leidenschaftlicher Gin-Hersteller habe ich meine Liebe zum Gin in Projekte wie „The Gin High Tea“ verwandelt. Meine Reise begann in der Welt von Film und Design und führte mich zu einer tiefen Leidenschaft für erlesene Spirituosen. Ich glaube fest daran, dass Cocktails nicht kompliziert oder extravagant sein müssen. In meinem Buch „The Gin High Tea – Gin Cocktails“ möchte ich dazu inspirieren, einfache, aber geschmackvolle Cocktails zu kreieren. Für mich liegt das Spannende in den unperfekten Variationen, die uns helfen, Neues zu entdecken.

Passende Spirituose

Wir empfehlen folgende unserer Produkte für diesen köstlichen Cocktail. Lass Dich inspirieren, probiere es selber aus und kreiere neue, eigene Cocktails.

No data was found

COcktails

Cocktail-Liebhaber, ihr könnt euch freuen! Hier sind unsere besten Cocktailrezepte mit unseren Produkten. Egal, ob Du Lust auf einen erfrischenden Sommerdrink oder einen gemütlichen Wintercocktail hast, wir haben das Richtige für Dich.
The Sour Devil
Coffee Panna Cotta
Gin and Tonic
Berry Bad Martini
Pumpkin Spicepresso Martini
Espresso Martini
Cask Infused Clover Club
Newland’s Julep
Eggnog
Lands of Nudes
Clarified Bee’s Knees
Dark ’n‘ Stormy
Bee’s Knees
Smoked Coffee Negroni
UNKNOWN Flowers
Navy Grog
Old Freshened
A rose in the Devil’s garden
Summer Lands
Zombie
Cosmopolitan
White Russian
The Last Word
Gin Figgy Fizz
The Adventurer’s Fizz
de_DEGerman