Klassische Cocktails

Dark ’n‘ Stormy

Der Dark ’n‘ Stormy ist ein Cocktail, dessen Name und Erscheinungsbild sofort das Interesse wecken. Die Kombination von würzigem Ingwerbier und reichhaltigem, dunklem Rum erzeugt eine visuelle Darstellung, die an ein von Wolken verdunkeltes Meer bei einem aufziehenden Sturm erinnert. Der Name „Dark ’n‘ Stormy“ soll angeblich von einem Seeoffizier stammen, der, nachdem er das Getränk beobachtet hatte, bemerkte, dass es „so aussah wie die Wolke, die nur ein Dummkopf oder ein Toter übersegeln würde“. Dieser Cocktail hat sich über die Jahre zu einem modernen Klassiker entwickelt und ist für seine Balance von Süße, Säure und Würze bekannt. Es ist ein einfaches, aber kraftvolles Getränk, das in jeder Bar leicht zuzubereiten ist, aber mit einer reichen Tradition und einer Aura von Abenteuer und Romantik aufwartet.

Zutaten:
  • 60 ml dunkler Rum
  • 120 ml Ingwerbier
  • 1 Limettenscheibe zur Garnierung
  • Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Fülle ein Highball-Glas mit Eiswürfeln.
  2. Gieße den dunklen Rum über das Eis.
  3. Füge das Ingwerbier hinzu und rühre vorsichtig um, um die Zutaten zu vermischen.
  4. Garniere mit einer Limettenscheibe.

Maxim Matthew

Berlin, Germany
Als Mitbegründer von UNKNOWN Lands | Spirits und leidenschaftlicher Gin-Hersteller habe ich meine Liebe zum Gin in Projekte wie „The Gin High Tea“ verwandelt. Meine Reise begann in der Welt von Film und Design und führte mich zu einer tiefen Leidenschaft für erlesene Spirituosen. Ich glaube fest daran, dass Cocktails nicht kompliziert oder extravagant sein müssen. In meinem Buch „The Gin High Tea – Gin Cocktails“ möchte ich dazu inspirieren, einfache, aber geschmackvolle Cocktails zu kreieren. Für mich liegt das Spannende in den unperfekten Variationen, die uns helfen, Neues zu entdecken.

Passende Spirituose

Wir empfehlen folgende unserer Produkte für diesen köstlichen Cocktail. Lass Dich inspirieren, probiere es selber aus und kreiere neue, eigene Cocktails.

No data was found

COcktails

Cocktail-Liebhaber, ihr könnt euch freuen! Hier sind unsere besten Cocktailrezepte mit unseren Produkten. Egal, ob Du Lust auf einen erfrischenden Sommerdrink oder einen gemütlichen Wintercocktail hast, wir haben das Richtige für Dich.
Gin Figgy Fizz
Zombie
The Sour Devil
UNKNOWN Flowers
Gin and Tonic
Pumpkin Spicepresso Martini
Coffee Panna Cotta
Cask Infused Clover Club
Newland’s Julep
Eggnog
Old Freshened
Smoked Coffee Negroni
The Last Word
Lands of Nudes
Navy Grog
A rose in the Devil’s garden
Dark ’n‘ Stormy
Clarified Bee’s Knees
Berry Bad Martini
White Russian
Summer Lands
Bee’s Knees
The Adventurer’s Fizz
Espresso Martini
Cosmopolitan
de_DEGerman