White Russian

Der White Russian erlangte Kultstatus durch den Charakter “The Dude” im Film “The Big Lebowski” von 1998, in dem Jeff Bridges diesen Cocktail unzählige male trank. Trotz des Namens hat der White Russian nichts mit Russland zu tun, außer der Verwendung von Wodka als Hauptzutat. Der Name stammt vielmehr von der Sahne, die dem Drink seine charakteristische weiße Farbe verleiht. Sein Vorgänger, der Black Russian, enthält die gleichen Zutaten, jedoch ohne Sahne. Die Einfachheit der Zubereitung hat den White Russian zu einem Favoriten gemacht, und es gibt viele Variationen, einschließlich der Verwendung von verschiedenen Sahnesorten oder sogar Eiscreme. Aufgrund der Sahne ist der White Russian ein ziemlich kalorienreicher Cocktail, den manche eher als Dessert betrachten. Obwohl oft angenommen wird, dass der White Russian seinen Namen während des Kalten Kriegs erhielt, gibt es dafür keinen direkten Beweis. Trotz seiner Berühmtheit war der White Russian nicht immer ein beliebter Drink, aber durch die prominente Platzierung im “The Big Lebowski” erlebte er ein Revival und wurde zu einem modernen Klassiker. Der White Russian verkörpert eine entspannte und unkomplizierte Herangehensweise an das Cocktail-Mixen und bleibt ein faszinierender Bestandteil der Cocktail-Geschichte.

Zutaten:
  • 60 ml UNKNOWN Lands | Vodka
  • 30 ml UNKNOWN Lands | Manoa – Kaffeelikör
  • 30 ml Sahne oder Milch
  • Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Fülle ein Old-Fashioned-Glas mit Eis.
  2. Gib Wodka und Kaffeelikör hinzu.
  3. Gieße langsam die Sahne oder Milch darüber, so dass sie auf der Oberfläche schwimmt.
  4. Rühre leicht um, wenn du möchtest, oder genieße die Schichtung.

Maxim Matthew

Berlin, Germany
Als Mitbegründer von UNKNOWN Lands | Spirits und leidenschaftlicher Gin-Hersteller habe ich meine Liebe zum Gin in Projekte wie “The Gin High Tea” verwandelt. Meine Reise begann in der Welt von Film und Design und führte mich zu einer tiefen Leidenschaft für erlesene Spirituosen. Ich glaube fest daran, dass Cocktails nicht kompliziert oder extravagant sein müssen. In meinem Buch “The Gin High Tea – Gin Cocktails” möchte ich dazu inspirieren, einfache, aber geschmackvolle Cocktails zu kreieren. Für mich liegt das Spannende in den unperfekten Variationen, die uns helfen, Neues zu entdecken.

Passende Spirituose

Wir empfehlen folgende unserer Produkte für diesen köstlichen Cocktail. Lass Dich inspirieren, probiere es selber aus und kreiere neue, eigene Cocktails.

UNKNOWN Lands | VODKA – Yukon – Classic Pur
UNKNOWN Lands | VODKA – Malamute – Rosa Pfeffer
UNKNOWN Lands | VODKA – Kodiak – Grüner Pfeffer
UNKNOWN Lands | Manõa – Kaffeelikör

COcktails

Cocktail-Liebhaber, ihr könnt euch freuen! Hier sind unsere besten Cocktailrezepte mit unseren Produkten. Egal, ob Du Lust auf einen erfrischenden Sommerdrink oder einen gemütlichen Wintercocktail hast, wir haben das Richtige für Dich.
Newland’s Julep
Bee’s Knees
Old Freshened
Lands of Nudes
Cosmopolitan
A rose in the Devil’s garden
Berry Bad Martini
Gin Figgy Fizz
Eggnog
Pumpkin Spicepresso Martini
Clarified Bee’s Knees
Navy Grog
Summer Lands
UNKNOWN Flowers
The Sour Devil
The Adventurer’s Fizz
White Russian
The Last Word
Coffee Panna Cotta
Zombie
Espresso Martini
Smoked Coffee Negroni
Gin and Tonic
Cask Infused Clover Club
Dark ‘n’ Stormy