GIN | Historisch | RUM

Navy Grog

Der Navy Grog, ein Cocktail mit Wurzeln in der Geschichte, ist ein Echo aus der Zeit der britischen Royal Navy im 18. Jahrhundert. In einer Ära, in der das Meer unerforscht und geheimnisvoll war, segelten tapfere Seefahrer in unbekannte Gewässer, getrieben von Abenteuerlust und Entdeckergeist.

Für diese Matrosen war der Navy Grog ein Symbol für Kameradschaft und Entschlossenheit. Zitrusfrüchte, die Skorbut vorbeugten, vermischten sich mit dem herben Geschmack von Gin oder Rum, während Honig und Zucker die raue Seeluft versüßten. Dieses einfache Getränk verband die Matrosen und wurde zu einem festen Bestandteil ihrer Seefahrtstradition.

Die Rezeptur hat sich im Lauf der Jahrhunderte verändert und wurde in exotischen Tiki-Bars auf der ganzen Welt aufgegriffen. Doch die Essenz des Navy Grog bleibt unverändert: ein Cocktail, der die Geschichten von Entdeckern, die Ozeane überquerten, und von Abenteurern, die das Unbekannte suchten, in sich trägt.

Der Navy Grog ist eine Einladung. Eine Einladung, sich mit einem Glas in der Hand auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben, die mutigen Seefahrer zu ehren und das Abenteuer in jedem Schluck zu schmecken. Egal, ob mit Gin oder Rum zubereitet, er verkörpert eine Ära des Mutes und der Entdeckung, und mit jedem Schluck wird man Teil dieser faszinierenden Geschichte.

Zutaten:
  • 60 ml Gin oder Rum
  • 30 ml frisch gepresster Limettensaft
  • 30 ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 30 ml frisch gepresster Grapefruitsaft
  • 15 ml Zuckersirup
  • 15 ml Honigsirup
  • Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Fülle ein Cocktailglas mit Eiswürfeln, um es vorzukühlen.
  2. In einem Shaker fügst du Gin, Limettensaft, Zitronensaft, Grapefruitsaft, Zuckersirup und Honigsirup hinzu.
  3. Gib einige Eiswürfel in den Shaker und schüttle kräftig, um die Zutaten gut zu vermischen und den Drink abzukühlen.
  4. Nehme das vorgekühlte Cocktailglas aus dem Gefrierfach und gieße den Inhalt des Shakers durch ein Barsieb in das Glas.
  5. Garniere den Navy Grog mit einer frischen Zitronen- oder Limettenscheibe und serviere ihn sofort.

Maxim Matthew

Berlin, Germany
Als Mitbegründer von UNKNOWN Lands | Spirits und leidenschaftlicher Gin-Hersteller habe ich meine Liebe zum Gin in Projekte wie “The Gin High Tea” verwandelt. Meine Reise begann in der Welt von Film und Design und führte mich zu einer tiefen Leidenschaft für erlesene Spirituosen. Ich glaube fest daran, dass Cocktails nicht kompliziert oder extravagant sein müssen. In meinem Buch “The Gin High Tea – Gin Cocktails” möchte ich dazu inspirieren, einfache, aber geschmackvolle Cocktails zu kreieren. Für mich liegt das Spannende in den unperfekten Variationen, die uns helfen, Neues zu entdecken.

Passende Spirituose

Wir empfehlen folgende unserer Produkte für diesen köstlichen Cocktail. Lass Dich inspirieren, probiere es selber aus und kreiere neue, eigene Cocktails.

UNKNOWN Lands | Rum – Tortuga
UNKNOWN Lands | Gin

COcktails

Cocktail-Liebhaber, ihr könnt euch freuen! Hier sind unsere besten Cocktailrezepte mit unseren Produkten. Egal, ob Du Lust auf einen erfrischenden Sommerdrink oder einen gemütlichen Wintercocktail hast, wir haben das Richtige für Dich.
Espresso Martini
Eggnog
The Adventurer’s Fizz
Gin and Tonic
The Sour Devil
Berry Bad Martini
Dark ‘n’ Stormy
Lands of Nudes
Bee’s Knees
Zombie
Gin Figgy Fizz
Old Freshened
UNKNOWN Flowers
Cask Infused Clover Club
Pumpkin Spicepresso Martini
The Last Word
Clarified Bee’s Knees
Cosmopolitan
Summer Lands
Coffee Panna Cotta
A rose in the Devil’s garden
Navy Grog
Newland’s Julep
White Russian
Smoked Coffee Negroni